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Du hast ein Problem mit deiner Bestellung?

Dann bist du hier genau richtig!
Hier erklären wir dir genau was zu tun ist, bzw wie.

WICHTIG:
Wir nehmen keine Reklamationen/Widerrufe etc... via Telefon / Facebook entgegen. Da hier nicht gewährleistet werden kann das dein Anliegen nicht auch verlässlich verarbeitet wird! Bitte immer per EMAIL - mail@redbee.de
DANKE für dein Verständnis.

 

Widerruf:

  • Die Ware ist original Verpackt, nicht verwendet worden.
  • Die Ware gefällt dir lediglich nicht, oder wurde falsch bestellt
  • Die Form / Farbe oder die Beschreibung des Artikel ist verkehrt
  • Ein Widerruf ist 14 Tage ab Zustellung möglich, und kann bei uns nur per Email erfolgen (mail@redbee.de)

Kein Widerruf:

  • Die Ware wurde benutzt, zb.:
  • Es wurde gelötet, geflogen, geschraubt, etc...
  • Hierzu gibt es eine relativ einfache Formulierung:
  • Ein Kunde ist soweit berechtigt Ware zu widerrufen die im gleichen Ausmaß besichtigt, getestet oder verwendet werden kann wie wenn er unser Ladengeschäft besuchen würde.
    Das schließt natürlich das löten auf einer Platine aus, dass fliegen mit einem Modell, usw...

Auf Kulanz können hier aber Vereinbarungen getroffen werden, zb. Abschlagszahlung bei nicht gefallen eines bereits benutzen Artikels.

Was ist zu tun:

  1. Email an uns (mail@redbee.de) mit der eindeutigen Erklärung das du das Produkt zurückgeben möchtest.
    Natürlich mit der Voraussetzung das es einen Widerruf erfüllt.
  2. Unser Widerruf/Reklamation Formular ausfüllen
    Idealerweise eine Rechnung/Lieferschein dazu legen.
  3. Das Paket muss auf eigene Kosten an unsere österreichische Adresse gesendet werden.
    Paket an unsere deutsche Versandadresse verursacht weitere Kosten!
  4. Nach Prüfung der Rücksendung, je nach Produkt dauert dies 2-5 Tage, wird der Kaufpreis abzüglich 3% Rückbuchungsgebühren erstattet. Ausgenommen es wird ein Defekt festgestellt, bzw der Artikel ist nicht mehr zum Normalpreis wieder verkaufbar. Hierfür werden wir dich ansonsten kontaktieren und versuchen eine Kulanzlösung zu finden. Dies ist aber nicht bei allen Produkten möglich!

 


Reklamation:

Unter einer Reklamation fällt ein Produkt das nach Verwendung einen Defekt aufweist, zb. ein Videosender/FC/ESC funktioniert nach einigen Flügen nicht mehr, einfach gesagt: 
Alles was sofort oder nach Verwendung nicht den für das Produkt beschriebenen Funktionen entspricht.

Oder du hast eine Bestellung falsch erhalten, wie verkehrte Farbe, Größe, Version etc... bzw auch zu wenige/zu viele Produkte davon.

ACHTUNG: Wir erhalten oft Produkte die als Defekt zurück geschickt werden, diese aber nur verkehrt angeschlossen oder eingestellt wurden!
Diese Produkte gelten dann nicht als Reklamation!
Sollte das Produkte wie NEU sein, werden wir daraus einen Widerruf machen, es sind nur die entstanden Rücksendekosten zu bezahlen (werden vom Kaufpreis abgezogen)
ODER:
Das Produkt ist gebraucht, dann wird das Produkt erneut an den Kunden gesendet sobald alle entstanden Kosten bezahlt wurden. (Rückversand und erneuter Versand zu Kunden)

Darum versuchen wir im Vorfeld immer per Email alle Probleme zu klären!

 

Keine Reklamation:

Produkte die durch nicht sachgemäße Handhabe defekt oder teileweise Defekt werden können nicht Reklamiert werden. Ware alter als 6 Monate benutzt wurde.
Grundsätzlich gelten 6 Monate Gewährleistung für alle Produkte, mit Beweislast des Händlers, danach liegt es am Kunden einen Defekt des Produktes nachzuweisen, das dieser bei Auslieferung bereits bestanden ist und deswegen ein Produkt defekt wurde.
Wir möchten aus Fairness Gründen darauf Hinweisen das bei FPV Copter dies für den Kunden sehr sehr schwer sein wird. Da wir Ihr wisst Copter mit bis zu 100kmh abstürzen, dafür gibt es keine Bauteile die dies einmalig oder auch mehrmalig aushalten. Da wir aber immer versuchen eine Lösung zu finden versuchen wir jeden Fall individuell zu betrachten und hier eine gute Lösung für beide Seiten zu finden.

Uns ist wichtig eine lange Kundenbeziehung aufzubauen. Dies hat die letzten Jahre sehr gut geklappt, aber es können nicht alle defekten Produkte ausgetauscht werden, da sehr oft Bedienfehler oder unbewusste Fehler gemacht werden. Wir versuchen immer mit den Herstellern abzuklären was passiert sein könnte, und im Zweifel für den Kunden entschieden. Selten aber doch müssen wir leider auch ablehnen.

 

Was ist zu tun:

  1. Schreibe uns sofort eine Email (mail@redbee.de) und erkläre uns dein Problem mit dem Produkt.
    Um dies schnell zu bearbeiten zu können und es auch mit den Hersteller abzuklären benötigen wir zumindest eine ordentlich Fehlerbeschreibung und einige Fotos, (alle Ansichten, Verkabelung, Zubehör etc... ) alles was uns hilft rasch den Fehler zu finden um dir weiter zu helfen.
  2. Als nächster prüfe ob du eine Email von unserem Versanddienstleister erhalten hast, Logoix.com, diese erhältst du nur wenn du aus Deutschland bist, und mit DHL deine Ware erhalten hast. In dieser Email ist ein Rücksende Link enthalten. Bitte verwende diesen, damit wir einen Gratis Rückversand veranlassen können.
  3. Nachdem wir die Ware erhalten haben und auf geprüft haben, dies dauert in der Regel ca. 5-7 Werktage nehmen wir mit dir Kontakt auf, und werden mit dir eine Lösung für den Fehler/ das Problem finden.

Hier finden Sie unser Waren Rücksendeschein (Reklamation / Widerruf ) zum downloaden.
Dieser ist bei Rücksendungen sehr wichtig um deine Paket zu identifizieren bzw. dein Anliegen rasch zu bearbeiten.

DOWNLOAD

 

Allgemeines:

  • Sollten Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen, tragen Sie die Versandkosten.
  • Bitte frankieren Sie die Rücksendung ausreichen. Wir können keine unfreien Pakete annehmen.
  • Rücksendungen werden ausschliesslich in Österreich angenommen
  • Sollte der Artikel durch die Lieferung beschädigt sein oder Sie eine falsche Lieferung erhalten haben, werden die Versandkosten der Rücksendung erstattet.
  • Keine Garantie bei Schäden durch Fremdeinwirkung. (Abstürze, falsche Bedienung oder Anschluss)

 

Rücksende Adresse ÖSTERREICH:
L&W Import GmbH
Hauptstr. 48
Henndorf a. Wallersee
Österreich